Caroline Hartge

LYRIKERIN, ÜBERSETZERIN, HERAUSGEBERIN

Der Versprecher

Prosa

in:
Roland Adelmann/ Isabel Rox (Hrsg.)
Asphalt Beat

Der Versprecher [Auszug]

Lapides erwachte von dem üblichen Geschrei. „GO GET ME SOME BEER YOU SLUT!“ (Bitte hol mir ein Bier, meine Liebe.) „YOU KNOW WHAT TIME IT IS?! WHERE THE HELL YA THINK I GET SOME NOW HUH?!“ (Weißt du denn nicht, wie spät es ist? Wo soll ich jetzt noch welches herbekommen?) „I DONT CARE JUST MAKE IT SNAPPY BEAT IT!“ (Ich weiß nicht – aber beeil dich ein bißchen.) Nacht für Nacht dasselbe Theater, aber er konnte sich nicht daran gewöhnen. KRACH! Tür zu, Maschinengewehrsalven, als die Frau auf Stöckelschuhen den Flur entlangschoß. Lapides konnte sie vor sich sehen, ihr loses Haar und ihre Augen wie durchgebrannte Sicherungen. Jetzt war es nebenan still, aber wenn sie erst mit ein paar Kannen zurückgekommen war, würde es „I AIN’T GONNA TAKE ANY OF YOUR SHIT NO MORE!“ (Von dir lasse ich mir nichts mehr gefallen.) weitergehen „WHADDAYA MEAN ANY OF MY SHIT HA?!“ (Was soll denn das heißen?) wie „STOP BREAKIN MY BALLS YOU LOUSY BITCH!" (Bitte fall mir nicht auf den Wecker, meine Liebe.) immer. „STOP YELLIN AT ME SHUT UP YA FUCKIN ROTTEN BASTARD!!“ (Bitte schrei mich nicht immer so an, mein Schatz.) Genau so. […]

Isabel-Rox-Verlag
Essen, 1994
ISBN 3-928937-02-2
www.ariel-verlag.de

Startseite — nach oben — Impressum